Nelly: E-Wurf

Endlich wieder Leben in der Bude!

Am 01.11.2022 ist unser E-Wurf geboren! Unsere Nelly ging gegen 8.00 Uhr morgens in ihre Wurfbox, ganz offensichtlich kurz vor der Geburt stehend. Gegen 9.00 Uhr war das erste Kitten geboren und 10.30 Uhr lagen 5 Kitten in der Wurfbox. Schon über die Mittagszeit kam Nelly entspannt ausgiebig Mittag essen und sich beglückwünschen lassen. So langsam scheint Nelly Routine bei der Sache zu bekommen.....Die Erstuntersuchung und das Wiegen der Kitten erfolgte um 13.00 Uhr, auch die Wurfbox bekam eine neue Ausstattung. Trocken und sauber war wieder schön und schnurrend ließ sich Nelly vom Betreuungspersonal verwöhnen. Wir denken, es sind 2 Burschen und 3 Mädels, aber so ganz genau konnten wir es noch nicht erkennen. Nun heißt es die ersten Tage überstehen, schön zunehmen und gedeihen. Beim Betreuungspersonal fällt die Anspannung immer erst ab, wenn die ersten 7 Tage gut überstanden sind. Wie gewohnt, führen wir eine Reservierungsliste und freuen uns über Anfragen.

 

(03.02.2023) Unser E-Wurf vom 01.11.2022 ist ausgezogen, nur Elli (Siehe Bild) ist bei uns geblieben. Wenn sie sich toll entwickelt, soll sie zukünftig als dritte Zuchtkatze in hellem lilac mit Nelly und Donna bei uns bleiben. Als nächstes erwarten wir von Donna (Siehe Bild) einen Wurf. Es wird ein Wurf in der Farbe blue sein. Auch Nelly wird in 2023 einen Wurf haben, dieser wird in der Farbe lilac sein. Wir freuen uns über Interessenten/Reservierungen.

 

(05.01.2023) Ein gesundes und neues Jahr 2023 wünscht die Katzenstube Hohenreinken. Elli, Elsi, Eddi, Elma und Elmo haben heute ihre 1. Impfung bekommen. Alle 5 haben es gut überstanden und waren ganz artig. Am 31.01.2023 bekommen sie ihre 2. Impfung und werden dann ausziehen. Auf alle wartet ein tolles Zuhause und Elli wird bei uns bleiben, da sie zukünftig unsere Zucht bereichern soll. Elmo ist der Frechdachs und Chaot, Eddi der Schmusebär, Elsi die Liebe, Elma die Fetzige und Verfressene und Elli die Schöne und Schüchterne. So hat jedes Kitten wieder seinen Charakter und Eigenheiten, so soll es sein. Wir werden die nächsten 4 Wochen noch mit ihnen genießen.

 

(05.12.2022) Nun sind die kleinen Teddybären schon 4 Wochen alt. Eddi, Elmo, Elma, Elli und Elsi wurden eigentlich schon lange von ihren zukünftigen Familien erwartet. Aber manchmal kommt es eben anders als gedacht und aus persönlichen Gründen sind nun Elsi und Elmo zu vergeben. Wir geben aus persönlicher Überzeugung unsere Kleinen nur zu zweit ab oder in Familien, wo eine weitere Katze auf sie als Spielpartner wartet. Die Elterntiere können bei uns kennengelernt werden. Alle Kitten bekommen ihren Stammbaum als Nachweis mit. Sie werden als Liebhabertiere mit Kastrationspflicht abgegeben. Anfang Februar dürfen sie nach ihrer 2. Impfung und mit ihrem Gesundheitszeugnis ausziehen. Unsere Kitten leben mittendrin und sind sehr gut sozialisiert. Verschiedene Menschen und Alltagsgeräusche sind sie gewöhnt. Bis zu ihrem Auszug lernen sie verschiedenes Futtersorten kennen, werden an die Fellpflege gewöhnt und wissen Kratzbaum und Toilette zu benutzen. Auf den Bildern sind auch die Eltern. Ihre Fellfarbe haben sie vom Papa geerbt.

 

 

 

 

 

(24.11.2022) Räkeln und strecken, muss auch mal sein.

 

(20.11.2022) Die Augen öffnen sich langsam und es wird gekuschelt.

 

(05.11.22) Namen für die Kitten wurden auch schon gefunden. Da es unser E-Wurf ist, fangen die Namen auch mit E an. So heißen die Kitten Eddi, Elmo, Elma, Elli und Elsi.