Donna: F-Wurf

Wir sind soooo glücklich, am 13.3.23 kam unser F-Wurf auf die Welt. Am 13.3.23 gegen 7.30 Uhr wurde es ernst bei Donna. Unsere liebe kleine Donna wird jetzt im März 3 Jahre alt und ist eine ganz besondere Katze. Mit ihren riesigen Augen wirkt sie immer sehr liebesbedürftig und kindhaft, man kann sie sich kaum als Mama vorstellen. Aber schon bei ihrem ersten Wurf am 05.03.2022 (C-Wurf) hat sie uns bewiesen, dass sie Mama mit Leib und Seele ist. Nun gab es ihren zweiten Wurf. Während Anke von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr Donnas Pfötchen hielt, kamen recht geschwind 4 Kitten zur Welt. Etwas später gesellte sich das 5. Kitten dazu. Alle 5 Kitten sind in einem schönen kräftigen blue. Für den Rest des Tages lag Donna schnurrend und glücklich in ihrer Wurfbox und wir haben die große Familie in Ruhe gelassen. Derzeit gibt es 3 Interessenten, gerne kann sich bei Interesse gemeldet werden. Wir geben unsere Kitten nur zu zweit ab oder in eine Familie, in der es eine weitere Katze gibt. Katzen brauchen Gesellschaft und sind sehr unglücklich alleine und können dadurch krank werden. Es gibt sicher immer Ausnahmen, wo Bezugspersonen ganztägig zu Hause sind und die Katze nicht vereinsamt. In der Regel ist das Kätzchen aber einen Teil des Tages alleine und sollte Gesellschaft haben. Es ist sehr schwer, die Kätzchen abzugeben und wir möchten dann die Gewissheit haben, dass sie glücklich in der neuen Familie sind. Wir haben mit der Zucht Verantwortung übernommen, es sind Lebewesen und ihre Zukunft hängt davon ab, dass wir das richtige Zuhause für sie finden. Mitte Juni dürfen die Kitten ausziehen, mit ihrem Stammbaum, Impfausweis (2 Impfungen sind zu diesem Zeitpunkt schon erfolgt) ihrem Kuschelkissen, Lieblingsspielzeug und Lieblingsessen für die ersten Tage.


(Update: 03.07.2023)

Alle Kitten sind ausgezogen und haben tolle Familien bekommen. Regelmäßige Fotos zeigen uns, dass es ihnen richtig gut geht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


(Update: 07.05.2023)

Frida, Fina, Fritz, Filou und Findus sind nun 8 Wochen alt. Am 09.05.2023 gibt es die erste tierärztliche Untersuchung und die erste Impfung. Alle 5 fressen schon ordentlich und benutzen ordnungsgemäß das Katzenklo. Sie wiegen nun schon fast 1kg und spielen und toben den ganzen Tag. Alle 5 sind sehr verkuschelt und fordern sich ihre Streicheleinheiten ein. Frida, Fritz und Fina werden auch in Kürze von ihren zukünftigen Familien besucht. Wir sind schon alle aufgeregt.

F Wurf 8Woche 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

F Wurf 8Woche 3F Wurf 8Woche 6

 

 

 

 

 

 

 

 

F Wurf 8Woche 4F Wurf 8Woche 5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

F Wurf 8Woche 7F Wurf 8Woche 8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

F Wurf 8Woche 9F Wurf 8Woche 10

 

 

 

 

 

 

 

 

F Wurf 8Woche 11


 

 

2