News

Update am 14.04.2024

Nellys 6 Kitten sind inzwischen 4 Wochen alt und in die Kinderstube umgezogen. Nelly trifft diese Entscheidung jedes Mal alleine. Resolut schleppt sie alle Kitten aus der Wurfkiste und legt sie in die Mitte des Wohnzimmers. So, hier sind sie. Futter und Toilette bitte! Und Spielzeug nicht vergessen! Jetzt seit ihr auch mal dran! Sie wiegen um die 400g, nutzen die Katzentoilette und die ersten Fressversuche beginnen. Sie schnurren wie die Weltmeister, spielen und kuscheln. Donnas 4 Kitten sind inzwischen 2 Wochen alt und haben die Äuglein geöffnet. Sie wiegen um die 300g und liegen noch artig in der Wurfkiste und schlafen den lieben langen Tag. Ab und an geht Nelly sie besuchen und hilft ein bisschen aus. Von den 2 Würfen sind 5 Kitten fest vergeben und 2 reserviert. Nach aktuellem Sachstand sind 3 Kitten frei. Wir freuen uns über Interessenten.

 e2e217f1 9102 4abf b522 ab028247f7f0 c9379d9d 717f 45fe 9214 fc1c00f77d0a abaab512 35ba 46db 89cc 3f8b586c4e05 cc023e28 4e67 491a 855a baba32dc1d06

 


Update J-Wurf am 03.04.2024

Wir machen uns große Sorgen. Gestern war die Tierärztin da. Donna hatte hohes Fieber, Durchfall und ein entzündetes Auge. Die Tierärztin geht von einer Infektion durch die Geburt aus und hat Penicillin und Oxytocin gespritzt. Heute geht es Donna schon besser und die 4 Kitten sehen auch gesund und zufrieden aus. Vielleicht hat das Glück uns wieder lieb und alles geht gut. Die ersten Bilder unserer 4 Kämpfer haben wir auch gemacht, wir denken es sind 2 Jungen und 2 Mädchen, alle in einem dunklen blue.

  j2

 


J-Wurf am 30.03.2024

Die Waage symbolisiert Gleichgewicht und Gerechtigkeit. Vielleicht war zu viel Glück auf der einen Seite, so dass ein Gleichgewicht/Gerechtigkeit hergestellt werden musste. In der Nacht von Karfreitag zu Samstag kam unser J-Wurf. Donna hatte eine unkomplizierte Geburt und nach ca. 3 Stunden waren 5 Kitten geboren, alle groß und kräftig, 4 in blue und 1 in lilac. 3 Jungen und 2 Mädchen, alle über 100g schwer. Am Montagmorgen war schon ordentlich Bewegung in der Wurfkiste und die Kitten hatten kräftig zugelegt. Am Montagnachmittag platzte das Traummärchen, unser kleiner lilac Junge lag verstorben in der Wurfkiste, schön gewärmt inmitten seiner Geschwister. Es war ein Schock. Was kann passiert sein? Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten, er hatte gut zugenommen und war fit. Entweder hat sich Donna draufgelegt oder wir haben einen Keim im Wurf. Panik trat ein. Wenn es ein Keim ist, kann es auch die 6 Kitten vom I-Wurf gefährden, da die Mütter sich gegenseitig in den Wurfkisten besuchen. Also Donna und ihre 4 Kitten in Isolation, Wurfkiste samt Inhalt auf den Müll, alles inklusive mir selber desinfizieren. Neue Wurfkiste bestücken, Kitten hinein. Aufregung im ganzen Rudel. Donna in Aufregung (neue Wurfkiste, völlig panisches Personal…), Nelly in Aufregung (Kitten mauzen, sie will sie zu ihren Kitten in ihre Wurfkiste schleppen), Panikattacken meinerseits. Donna bleibt jetzt mindestens 7 Tage im extra Zimmer mit ihren Kitten und wir hoffen, dass ihre 4 Kitten gesund bleiben. Es bleibt die Frage, was passiert ist und ob man es hätte verhindern können.

 


(Update 17.03.24)

Heute haben wir einen Gruß von unserem Filou vom F-Wurf bekommen.

 

 


(Update 16.03.24)


Heute war das erste große Fotoshooting. Bei der Gelegenheit haben wirauch ganz frech zwischen die Beine geschaut und denken, dass es 3 Jungen und 3 Mädels sind. Wir sind erstaunt, dass alle 6 in blue wie Papa Gino sind, da Nelly lilac ist und wir beide Farben erwartet haben. Nun ja, wer nicht zu vererben hat, der vererbt nichts, das wäre hiermit auch geklärt. Nelly hat sich super erholt und kümmert sich rund um die Uhr um ihre Babys. Ein ganz zartes Mädel ist wieder dabei, der Rest und groß und kräftig. Das kleine zarte Mädel erinnert an unsere kleine Gini, die es auch zu einer großen bildschönen Katze gebracht hat. Also Daumen drücken, das es das Mäuschen genauso gut packt.

 

   

 

   

 

   

 


 

(Update 13.03.2024)

Tadaaaaaa..... Am 13.03.24 um 11.34 Uhr, 11.58 Uhr, 12.32 Uhr, 13.09 Uhr, 13.16 Uhr und 13.23 Uhr kamen in nur knapp 2 Stunden 6 Kitten zurWelt. Das Kleinste wiegt 90 g, der Rest zwischen 100 und 120g.
Das sind ordentliche Gewichte für so einen großen Wurf. Die nächsten Tage heißt es noch etwas zittern, ob alle kräftig zulegen und gesund sind. Aber das
Schlimmste ist überstanden, Nelly hat sich erstaunlich schnell erholt und tanzte schon um 17.00 Uhr durch die Räume und hat 2 Portionen gefressen.

 


 

(Update: 07.03.24)

So ist das im Leben.... Während Nelly und Donna sich mit dicken Bäuchen rumschleppen, lassen es sich die Herren der Schöpfung mal so richtig gut gehen. Sonnenbaden, Einheiten auf den Kratzmöbeln, Massagen und Streicheleinheiten.... .
Wir denken, dass es bei Nelly in Kürze losgeht. Wir hoffen, dass sie eine unkomplizierte Geburt hat und alle
Kitten gesund sind. Ihr letzter Wurf war im Mai 2023, dort hatte sie uns ja mit 8 Kitten überrascht. Wir sind immer unendlich erleichtert, wenn
alles gut geht.
Auch Donnas Bäuchlein wächst, dort erwarten wir Ostern den J-Wurf. Derzeit sind 7 Kitten reserviert, mal schauen, wie viele Kitten in den nächsten Wochen durch die Räume toben werden.
Das Babyzimmer steht bereit! Auch unsere Elli ist inzwischen fast 1,5 Jahre alt. Sie war bei den letzten Würfen immer Babysitterin und kümmert sich wie eine zweite Mama um alle Kitten in der Katzenstube. Wenn im Sommer wieder Ruhe einkehrt, darf auch sie zum ersten Mal näheren Kontakt zu unserem Gino aufnehmen. Das wäre dann zum Herbst der 3. Wurf des Jahres 2024, den wir planen.
Da wir in einem Zuchtverband sind, gibt es eindeutige Regeln. Jede Katze darf höchstens 3 Würfe in 2 Jahren haben, um genug Zeit zum Erholen zu haben.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gino und Amur                                                Gino

 


(Update: 28.02.2024)


Unsere Nelly hat es wirklich schwer. Sie schleppt sich inzwischen mit 1,5 kg mehr herum und entspannt gerne ihren Rücken in gemütlicher Rückenlage. Mitte März erwarten wir ihren Wurf. Auch Donna hat inzwischen ein Bäuchlein bekommen und erwartet Anfang April ihren Wurf. Unser Team sucht schon fleißig nach Namen, wir erwarten den I-Wurf und den J-Wurf. Bitte drückt die Daumen, dass alles gut geht und die Mamas und Babys gesund und munter sind. Wir freuen uns sehr über Interessenten und Besucher unserer Katzenstube. Wenn alles gut geht, dürfen die Kitten im Juni/Juli 2024 ausziehen.


(Februar 2024)

Nun sind auch Hermine und Hugo ausgezogen, Hugo hatte sich extra hübsch gemacht. Nellys letzter Wurf (G-Wurf) im Mai 2023 hatte uns ja wirklich überrascht, 8 Kitten durften wir begrüßen und aufwachsen sehen. Wenn alles gut geht, erwartet Nelly Mitte März den I-Wurf. Sie sieht schon wieder verdächtig rund aus, gerne werden Wetten angenommen, wie viele Kitten es dieses Mal sein werden. 2 Geschwisterpäärchen werden schon erwartet, mal schauen, ob es 4 oder sogar mehr Kitten werden.

    c8d918c4af99

 


Ein gesundes und sorgenfreies 2024

Ein gesundes und sorgenfreies Jahr 2024 wünscht die Katzenstube Hohenreinken. Unsere Stammbesetzung Nelly, Donna, Elli, Amur und Gino begehen zusammen den Jahreswechsel und freuen sich auf ein spannendes 2024. Das Jahr 2023 endete bei uns turbulent. Hermine (Lieselotte oder Frau Frech) hat sich vor 2 Wochen versprungen und die Wachstumsfuge im Fußgelenk gebrochen. In der Tierklinik Marzahn wurde sie operiert und darf nun noch 8 Wochen bei uns bleiben, bis alles ordentlich verheilt ist. Hugo unser Kuschelbär ist auch noch bei uns, da er der neuen Besitzerin nicht 100% gefallen hat. Hermine ist darüber sehr froh, da sie einen Spielkumpel hat. Wenn Hermine auszieht, schauen wir auch für unseren Hugo nach einer tollen Familie.
Gerne kann das Jahr 2024 etwas weniger aufregend verlaufen. In 2024 planen wir 3 Würfe, alle gemischt in blue und lilac. Wir freuen uns über Interessenten und wünschen allen ein tolles 2024. 

 

 

H-Wurf

(29.10.2023)

Unsere H-chen sind nun schon 6 Wochen alt und man kann nun schon sehr gut die Charaktere erkennen.
Holly und Hetty sind eher verschlafen, lieb und spielen gerne den ganzen Tag zusammen. Deshalb ist es toll, dass sie zusammen ausziehen dürfen.
Hugo ist so richtig cool, er ist ein richtiger tapsiger Bär, mit einem kugelrunden Köpfchen. Er kuschelt gerne und geht auf jeden zu.
Hermine ist unsere Frau Frech, immer am toben und spielen, am besten mit Hugo. Es wird mit dem Besen gekämpft und alles erkundet. Neugierde und keine Angst, absolut menschenbezogen und immer in Aktion. Sie kuschelt gerne und ist an allem interessiert.
Seit ein paar Tagen fressen sie schon etwas Futterbrei und alle gehen auf die Katzentoilette. Alle wiegen zwischen 700 und 800 Gramm, kleine Speckis 🙈 Am 10.11.23 bekommen sie ihre erste Impfung, ca. 4 Wochen später die 2. Impfung. Ab dem 15.12. dürfen sie ausziehen.

Hermine- vergeben
Holly und Hetty- vergeben
Hugo- vergeben

 


(10.10.2023) Unsere 4 Mäuse sind nun 3 Wochen alt und wiegen zwischen 400 und 500 Gramm. Langsam werden sie mobil und erkunden die Welt.

 

 


Nachdem der G-Wurf vom 24.05.23 von Nelly ausgezogen ist, ist unsere Donna Mama geworden. Uns soll hier ja nicht langweilig werden und auch die nächsten 3 Monate ist wieder Leben in der Bude. Am 14.09.23 kamen um 9.00 Uhr, 9.17 Uhr, 10.38 Uhr und 12.50 Uhr die Mitglieder unserer H-Truppe zur Welt. Es sind 3 Mädels und 1 Bursche, alle in der Farbe blue. Ein Mädchen ist in einem hellen blue wie Donna, die anderen 3 Kitten haben das dunkle Blue von Giovanni. Die Kitten dürfen ab dem 15.12. ausziehen und verschönern sicherlich das Weihnachtsfest. Bei Interesse bitte melden.