Nelly: G-Wurf

(Update 21.08.2023)

Wo ist die Zeit nur geblieben??? Morgen am 22.08. steht schon die 2. Impfung an und in den nächsten 10 Tagen ziehen nacheinander alle 8 Kitten aus. Tolle, sympathische neue Menschen warten auf die Kleinen, es wird ihnen ganz sicher sehr gut gehen. Ach ihr lieben Kleinen, ihr werdet fehlen. Der G-Wurf war schon ganz besonders. Eine bunte Truppe verschiedenster Charaktere und so liebenswerte Tierchen. Dieses Mal tut es doch besonders weh…..

 
Wir hoffen, dass es nicht lange so ruhig bei uns bleibt und Donna Mitte September einen gesunden H-Wurf zur Welt bringt, welcher dann Mitte Dezember ausziehen darf. Es wird ein Wurf in der Farbe blue, Papa ist Giovanni. 
 
Gerne können Sie sich bei Interesse melden oder uns besuchen kommen.
  
 

 


(Update 10.07.2023)

Die Kitten sind nun fast 7 Wochen alt und wiegen zwischen 700 und 800 Gramm. Gerne können Besuchstermine vereinbart werden. Ausziehen dürfen die Kleinen Ende August.

Gini- reserviert

Gabriel- reserviert

Gismo- reserviert

Greta- reserviert

Goethe- Interessent

Gucci- frei

Grete- frei

Gesa- frei


(Update: 02.07.2023)

Alle 8 Kitten wachsen und gedeihen und wiegen um die 500 Gramm. Seit ein paar Tagen fressen sie schon etwas Kittenfutter und machen ins Katzenklo. Es geht dieses Mal alles so unglaublich schnell und am 25.07.23 steht schon der erste Impftermin an. Sie spielen, toben und klettern und man kann sich kaum noch vorstellen, wie winzig alle mal waren. Bei Mama Nelly ist immer Gedränge, da nicht mehr alle 8 gleichzeitig an die Milchbar kommen. Da wird geschubst und gekämpft, dass tut einem schon beim zuschauen weh, was Mama Nelly da alles aushalten muss..... Die ersten Besuchstermine finden nun statt und nach und nach soll für alle ein schönes Zuhause gefunden werden. Auch bei den Namen gab es noch 2 Änderungen. Wir haben einfach einen knuffigen Gismo dabei, so dass Gerri ein Gismo wurde. Und eine kleine edle Lady heißt nun Gucci anstatt Gwenni, die Namen müssen schließlich passen.
😁 Nun der Stand vom 02.07.23

1. Gini- fest reserviert

2. Greta- unter eigener Beobachtung (obwohl wir eigentlich kein Kätzchen mehr behalten wollten, aber sie sind wieder sooooo toll...)

3. Grete- Interessent

4. Gucci- frei

5. Gesa- Interessent

6. Gismo- frei

7. Gabriel- Interessent

8. Goethe- frei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


(Update 09.06.2023)

Unser G-Wurf ist nun 2 Wochen alt. Alle 8 haben die Äuglein geöffnet und krabbeln in der Wurfbox umher. Sie wiegen zwischen 230 und 300 Gramm, nehmen also alle gut zu. Folgende Namen haben sie erhalten: Grete, Greta, Gini, Gwenni, Gesa, Gerri, Goethe und Gabriel.

Papa Giovanni entspannt bei der Hitze....

update 020623 1

update 020623 2

   update 020623 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

update 020623 4

 


(Update 28.05.2023)

Unsere Kleinen entwickeln sich. Es ist aber zu merken, dass sie nicht ganz so schnell zunehmen wie sonst die kleineren Würfe. Rund um die Uhr wird sich an der Milchbar um die besten Plätze gekloppt. Da hat Mama ordentlich zu tun.... Nach 3-maligem prüfen sind wir uns sicher, dass es sich um 5 Mädchen und 3 Jungen handelt. So viele Namen mit G zu finden ist gar nicht so einfach….

 

 


G-Wurf, gigantische Geburt.....

Am 24.05.2023 war Tag 65 bei Nelly. Ihr Gewicht von 6.400 Gramm und der große Bauch ließ uns vermuten, dass sie wohl dieses mal mehr als 3 oder 4 oder 5 Kitten bekommen würde. Anke tippte auf 6 Kitten, Jette auf 7 Kitten und Toni und Tine meinten 8 Kitten. Morgens um 8.00 Uhr beschloss Nelly, die Geburt auf dem Kratzbaum in Raummitte zu beginnen. Wir hatten alle unsere Zweifel, ob das eine gute Idee in der Höhe und Lage ist, da sie ja grundsätzlich keine Vögel sind. Kurz vor der Geburt des ersten Kitten wechselte dann Nelly vernünftigerweise in die Wurfkiste und kurz danach war auch schon das erste Kitten geboren. Bis Mittag waren 4 Kitten geboren. Nelly brauchte jetzt wohl ihr Mittagsschläfchen, denn es wurde ruhig. 18.35 Uhr kam Kitten Nr. 5 und bis 20 Uhr waren doch wirklich 8 Kitten geboren. Das hatten wir noch nie und haben großen Respekt vor Nellys Kraft und vor den kommenden Wochen. Alle Kitten wiegen zwischen 90 und 120 Gramm, es scheint Hälfte Jungen und Hälfte Mädchen zu sein. Wir hoffen, dass sie alle gesund und munter bleiben und bald als große Truppe durch unsere Räume fegen.